Beine rasieren bei Jungen komisch?

9 Antworten

Du musst es wissen. Mach das was du für richtig hältst. Es ist dein Körper wenn du es willst dann tu es , dann wirst du dich bestimmt wohler fühlen. Glaub mir Mädchen lieben gepflegt Jungs.

Ob rasierte Männerbeine gut oder schlecht aussehen, ist Geschmackssache, und auch ein Modetrend -  momentan tun es ja einige. Problem ist natürlich, dass die Haut nur kurze Zeit komplett glatt bleibt, bis die Stoppeln wieder durchkommen. Zuerst sieht man das kaum, aber man fühlt es: Stoppeln fühlen sich natürlich kratziger an als etwas längere Haare.

Wenn Du die Beine also nicht rasieren, aber das Gewölle in den Griff kriegen willst: Trimm die Beinhaare doch einfach mit einer Haarschneidemaschine auf eine bestimmte Länge (z.B. 6 mm, probiere einfach aus, was Du magst). Das musst Du auch nicht so oft machen wie rasieren, und Du kannst mit der Länge einstellen, wieviel man sieht.

Könnte durch rasieren noch schlimmer werden

Turankoc
Fragesteller

Naja noch schlimmer als eh schon geht glaube ich nicht mehr :D
Ich würde es auch in Kauf nehmen, es regelmäßig zu machen. Das wäre halt keine Ahnung 1 mal alle 2 Wochen oder noch weniger. Ich will ja keine glatte Haut haben, also kann da schon noch was dran sein, deswegen muss ich es wohl auch nicht so oft machen

tevau  01.08.2016, 15:55

@klausbacsi: Nein, das ist nicht richtig. Der Haarwuchs verändert sich durch Rasieren überhaupt nicht.

Klar, ist das normal. Bin zwar erst 14 aber das macht eigendlich jeder soweit ich weis.

Das normalste ist es, seinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist. In anderen Worten: Sobald du anfängst, etwas an ihm zu verändern oder zu manipulieren, wird man das sehen. Und damit wirst du "noch schräger" aussehen, als mit deiner jetzigen Beinbehaarung.

Aber deine Beinbehaarung ist völlig normal. Du bist 1-2 Jahre schneller, als deine Freunde oder Klassenkameraden, deshalb denkst du, es sei nicht normal. Ist es aber.

Als Frau kann ich dir ein Geheimnis verraten. Wir Frauen empfinden behaarte Männer als männlich, wenn du verstehst was ich meine. Das wird deinen Altersgenossinnen vielleicht noch nicht so gehen, da sie mit 16 selbst noch nicht komplett dem Kindsein entwachsen sind. Aber früher oder später werden sie alle darauf kommen.

Also bleib wie du bist und rasiere dir AUF GAR KEINEN FALL die Beine! :-)