Kommentare für Beinbehaarung?

4 Antworten

Wenn dich die Haare selber nicht stören, musst du sie nicht rasieren. Gerade für Mädchen gehört es aber heute zum Schönheitsideal dazu rasierte Beine zu haben und auch immer mehr Jungs rasieren sich die Beine. Wenn man nicht rasiert ist, muss man deshalb damit rechnen, dass man dafür komische Blicke erntet oder einen blöden Spruch reingedrückt bekommt. Gerade bei Teenagern kann das schon mal vorkommen, weil hier der Gruppenzwang besonders groß ist. Wenn du dich (noch) nicht rasieren möchtest, dann wirst du dir wohl ein (Achtung! Jetzt kommt ein lahmes Wortspiel) dickes Fell wachsen lassen müssen. Negative Kommentare wirst du einfach überhören müssen. Irgendwann wird es dann schon ein neues Gesprächsthema geben.

Wenn du keine Lust auf blöde Kommentare hast, wirst du dir alternativ überlegen müssen, ob du dir nicht doch einfach die Beine rasierst.

Hey, ich bin 18 und rasiere mir auch nur sehr selten meine Beine. (Nur wenn ich z.B ein Kleid trage)

Ich hab auch schonmal einen doofen Spruch abbekommen und seitdem immer das Gefühl gehabt, alle würden auf meine Beinhaare achten.
Ich hab mich da eine Zeit lang super unwohl gefühlt. Mittlerweile ist es mir aber egal geworden.
Ich sehe einfach nicht ein mir für irgendwelche Schönheitsideale ewig die Beine zu rasieren.
Wenn ich Lust drauf habe, dann mache ich’s und wenn nicht, dann eben nicht.

Mach dir da nicht zu viel Gedanken.
Tu das, womit du dich am wohlsten fühlst. :)

Romschneid3r5
Fragesteller

Super vielen Dank

Deine Entscheidung :) Hör nicht auf die Meinung von irgendwelchen Idioten, sondern mach mit deinem Körper das, womit du dich wohlfühlst! Es ist nichts verkehrt daran, sich nicht zu rasieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sag diesen Menschen dass es sie nix angeht was du mit deinem Körper anstellst ^^ egal ob man Haare an den Beinen hat oder nicht, alles ist schön :)