Bein lässt sich nicht vollständig strecken?

3 Antworten

Das überascht mich bei deiner Krankengeschichte überhaupt nicht.

Wärm dich gut auf und dehne dich dann langsam und vorsichtig. Das solltest du täglich machen. Dann wirst du auch wieder flexibler und solche Schmerzen verschwinden dann auch.

Tamilan98
Fragesteller

Also liegt es an mir ? Falsche Belastungen?

MaryLynn87  29.10.2019, 12:27
@Tamilan98

Na an mir wirds nicht liegen wenn dir was weh tut.

Du hattest eine nicht unerhebliche Verletzung. Da ist es selbstverständlich, dass du jetzt daran arbeiten musst um das wieder auszugleichen. Aber keine Sorge, das kann man alles wieder hin bekommen wenn man dran bleibt.

Verkürzte Muskeln durch einseitigen Sport oder Schonhaltung? Ein Arzt sollte doch so etwas wissen und dir beim Krankengymasten Dehnübungen verschreiben.

Tamilan98
Fragesteller

Ich hab stets beide Beine trainiert. Im Fitnessstudio: Beinpresse, Beinbeuger, Beinstrecker etc. Nur muss ich zugeben das ich automatisch das operiere Bein weniger belaste... aus Angst.

warscheinlich wurde dir kein krankengymnastik verschrieben damals damit du dein bein besser bewegen kannst