Wie kann man die Gelenke schmieren?

3 Antworten

Das beste Mittel ist, zunächst mal zu klären, woran die Beschwerden liegen.

Auf Verdacht schonmal zu behandeln, ohne eine Diagnose zu kennen, ist in den wenigsten Fällen sinnvoll.

Deshalb mein Rat: Zum Hausarzt gehen und fragen. Auch wenn es viele Mittel frei verkäuflich gibt, ist es trotzdem besser zu wissen, woran es liegt.

Venus345  12.01.2022, 14:35

eine Salbe auftragen hat noch nie geschadet,

verreisterNutzer  12.01.2022, 14:37
@Venus345

Du willst aber, das es nützt. Und wenn etwas im Zweifel nicht schadet und nichts nützt, dann ist es herausgeschmissenes Geld.

Venus345  12.01.2022, 14:39
@verreisterNutzer

besser mit einer Salbe behandeln als nicht behandeln , wann es nicht hilft, ist es halt so

verreisterNutzer  12.01.2022, 14:45
@Venus345

Wie gesagt, ein Grundsatz bei Ärzten ist eigentlich - erst Diagnose, dann Behandlung. Alles Andere ist nicht sinnvoll.

Venus345  12.01.2022, 14:49
@verreisterNutzer

im Normalfall hast Du recht eine Salbe hat noch nie geschadet, bevor ich nichts tue versuche ich es mit einer Salbe

Hallo wann es nicht besser wird, soll dein Papa zu Orthopäden gehen und röntgen lasen, Kniebandagen können auch helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung