Beiblatt zum Schwerbehindertenausweis verloren. Wo bekomme ich ersatz her?

6 Antworten

... dort, wo Du den Ausweis her hast. Ich hab doch jetzt tatsächlich den Namen des Amtes vergessen. Entweder hat das hier jemand parat - grins - oder Du rufst im Rathaus Deiner Stadt an. Da kann man Dir das auch sagen. Schau doch mal, was Du sonst noch schriftlich von denen erhalten hast! Da steht auch die Telefonnummer und Deine persönliche Nummer drauf.

BadDriver29
Fragesteller

Hab bereits vor 5 Tagen gemacht. Bis jetzt kam leider nix. Kann ich da einfach hingehen und sagen ich will ein neues?

AriZona04  18.06.2023, 09:57
@BadDriver29

Amtsmühlen mahlen langsam. Warte ab! Das dauert ein wenig. Alternativ könntest Du anfragen, ob sie es Dir per mail schicken könnten. Vielleicht geht das schneller?

Mein Schwerbehindertenausweis kam an und war begrenzt, was er eigentlich nicht hätte sein sollen. Also eine Email geschrieben und er wurde sofort nachgesschickt.

Kann auch sein, dass das Blatt im Postweg hängt.

Ruf morgen bei deinem zuständigen Amt an und frage wie man da vorgeht. Wahrscheinlich wird dir ein neues ausgestellt.

Viel Erfolg ;-)

Pauli008  18.08.2023, 21:20

Nicht wahrscheinlich, sondern ganz sicher.

Dort wo du auch die erste Version herbekommen hast...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Da wo du sie her hast: Versorgungsamt