Schwerbehindertenausweis u bahn?

2 Antworten

So vorsichtig, hier kommt es wieder zu Missverständnissen. Die beiden anderen die die Frage beantwortet haben haben auch nur Teilrecht!

Mit einem reinen Schwerbehindertenausweis, egal welche Merkzeichen, Grad der Behinderung oder Ausweisfarbe, darfst du KEIN Verkehrsmittel kostenlos nutzen!!! Weder Bahn, Bus noch U-Bahn. Das ist Fahren ohne Fahrschein.

Zu deinem Schwerbehindertenausweis benötigst du eine Wertmarke die es vom Versorgungsamt bzw. Sozialamt bekommst.

In Kombination gilt es als Ticket für den GESAMTEN ÖPNV wozu eben auch die U-Bahn zählt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio