Gilt bei der Wertmarke die Kilometerbegrenzung?

2 Antworten

Eine Kilometergrenze gibt es nicht, lediglich eine Ländergrenze.

Du darfst in ganz Deutschland fahren, jedoch nicht über die Grenzen ins Ausland.

Also: Hamburg - München ist kein Problem, Hamburg - Kopenhagen (Dänemark) ist nicht möglich.

Aber Aufgepasst: Die Wertmarke gilt nur im öffentlichen Nahverkehr. Für den Fernverkehr wie ICE/IC und bei privaten Anbietern wie Flixbus musst auch du ganz regulär ein Ticket kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Du darfst den gesamten öffentlichen Personennahverkehr im Bundesgebiet benutzen. stand sicherlich auch in der Broschüre, die Du bekommen hast

Kasmill
Fragesteller

Sind 190 km Entfernung noch im Bundesgebiet? Ich habe keine Broschüre bekomme leider

Rheinflip  22.01.2023, 21:25
@Kasmill

Du kannst überall in Deutschland fahren, aber nicht im ICE oder privaten Bussen wie Flix

Kasmill
Fragesteller
@Rheinflip

Achso okay danke für deine Antwort. Ich hab einfach Angst irgendwie eine Strafe oder so zu bekommen :/

Rheinflip  22.01.2023, 21:32
@Kasmill

also auf keinen Fall fernzüge wie Intercity und so weiter nehmen