Kostenlos ICE/IC fahren mit Schwerbehindertenausweis?

3 Antworten

guten Morgen,

ich war vor einiger Zeit viel beruflich mit der Bahn unterwegs. Damals war es so, dass es die Bahncard 50 für Schwerbehinderte deutlich günstiger gab als der Regelpreis.

In so weit gibt es durchaus eine Ermäßigung.

LG

Ganz einfach. Du kaufst dir ein Ticket, wie jeder andere auch.

Auf www.bahn.de gibt es zwei Spalten. Links ist der Sparpreis. Rechts der Flexpreis.

Der Sparpreis kann sehr günstig sein (ab EUR 19,95), aber du musst dich bei der Buchung schon entscheiden, welchen Zug du nehmen möchtest. Für einen anderen Zug ist dein Ticket nicht gültig.

Auch mit Deinem Schwerbehindertenausweis bleibt Dir nur übrig, nach den Spar-Tickets der DB zu suchen.

Mit dem Ausweis bekommst Du keine Ermäßigung !!