EC Zug auch mit Schwerbehindertenausweis + Wertmarke?

5 Antworten

Ja du mußt nur im Nahverkehr nicht bezahlen. Und auch nur dort, wo Du registriert bist. Ich glaube in ganz Deutschland darfst Du nicht im Nahverkehr fahren!

Ja, den EC musst du auch zahlen. Es gelten dieselben Regelungen wie beim IC.

Wenn die Notwendigkeit einer ständigen Begleitung nachgewiesen ist, fährt die Begleitperson aber umsonst, wenn du selbst normal zahlst.

Nicht den Nahverkehr mit dem Fernverkehr verwechseln.

Alles im Fernverkehr (Ob ICE, IC oder EC hat absolut keinen Unterschied) muss vollbezahlt werden.

Ja alle weiße Zügen muss du zahlen