Bundeswehr Zugfahrt (alle Züge )?

2 Antworten

Das Bundeswehr-Ticket ist nach meiner Kenntnis aktuell für innerdeutsche Züge der Deutschen Bahn AG nutzbar.

Das betrifft sowohl Fern- als auch Nahverkehrszüge (Züge der DB Fernverkehr AG und DB Regio AG außerhalb von Landestarifen und Verkehrsverbünden).

Züge anderer Eisenbahngesellschaften und der ÖPNV (Bus, Straßenbahn und U-Bahn) sind damit nicht kostenlos nutzbar.

xyz911  17.04.2020, 14:37

Das ist nicht ganz richtig

Im Vor- und Nachlauf der Fernverkehrssrrecke darfst du auch Nahverkehrszüge bis zu dem Bahnhof nutzen zu dem du gebucht hast

Woher ich das weiß:Recherche
Batman349
Fragesteller

Wie darf man das verstehen ??

xyz911  11.01.2020, 12:24
@Batman349

Eigentlich gelten die Freifahrten nur für den Ferneverkehr. Da aber nicht jeder Bahnhof ein Fernverkehrshalt ist, kannst du auch eine Fahrt von oder zu einem kleinen Bahnhof buchen und die Strecke vom großen Fernverkehrsbahnhof zum kleinen Bahnhof mit RE/RB zurücklegen.

Batman349
Fragesteller
@xyz911

Also wenn ich zum Beispiel von Dortmund nach Frankfurt fahre ..und da ice sowohl RB dabei ist ..wird es keine Probleme geben wohl

xyz911  11.01.2020, 12:39
@Batman349

Von Dortmund nach Frankfurt gibt es wahrscheinlich direkte ICE-Verbindungen zu buchen, da ist dann keine RB dabei. Willst du aber beispielsweise von Lünen nach Frankfurt kannst du bis Dortmund die RB nutzen und steigst dann in den ICE. Dafür kaufst du dann auch eine Fahrkarte direkt von Lünen nach Frankfurt.

Batman349
Fragesteller
@xyz911

häääää ??? Also muss ich für RB extra bezahlen oder was ??

xyz911  11.01.2020, 13:02
@Batman349

Nein, aber du kannst keine RB-Verbimdung einzeln buchen, sondern nur gemeinsam mit einer Fahrt im Fernverkehr, wenn die RB vom großen Fernverkehrsbahnhof an das eigentliche Ziel führt.