In welchen Zügen gibt es überall Steckdosen und/oder WLAN?

7 Antworten

Nur im ICE und IC(?). Aber leider auch nicht auf allen Plätzen.

ICs und ICEs haben an den Tischplätzen Steckdosen, in REs findest du nur welche, wenn es Doppelstockwägen sind.

Hallo,

da Gips kaum eine pauschale Antwort.

Steckdosen gibt´s in allen ICE-Zügen, wobei allerdings die noch nicht umgebauten ICE2-Züge m.W. nicht so viele Schweinenasen eingebaut haben. WLAN gibt es auf verschiedenen Nord-Süd-Relationen im ICE-Netz. Suche mal nach "www im ICE".

Im Intercity haben die modernisieren Wagen Steckdosen in den Abteilen sowie an den Großraumsitzen. Diese Wagen werden derzeit vorrangig auf der Linie Hamburg - Köln - Stuttgart/Frankfurt am Main eingesetzt. Es werden aber täglich mehr. Die nicht modernisierten Wagen haben zumindest im 2.-Kl.-Großraum an den Tischplätzen Steckdosen sowie im Kleinkindabteil... Die ehem. Interregio-Wagen haben keine Steckdose - nur auf der Toilette. Also Kabel lang genug mitnehmen, dass es bis ins erste Abteil reicht....

Im Nahverkehr hängt die Steckdosen-Verfügbarkeit vom eingesetzten Fahrzeug ab. Bei der Vielzahl der hier tätigen Bahngesellschaften und Fahrzeugtypen ist es unmöglich, eine Antwort zu geben.

Ansonsten: genieße die Fahrt und schau einfach mal aus dem Fenster. Deutschland ist zu schön, um es zu verpassen!

Gruß

Also in den meisten ICE´s und IC´s gibt es Steckdosen für Laptops. Bei den IC´s kann es aber auch passieren das es keine gibt. Bei RB wirst du keine Steckdosen finden ausnahme die ich erlebt habe ist die Hunsrückbahn von Boppard nach Emmelshausen

LG

In keinem Zug gibt es überall WLAN oder Steckdosen. RB und RE sind praktisch stromfrei, IC und ICEs haben einige Plätze mit Steckdosen.