Steckdosen und wlan im ic?

5 Antworten

Der IC 1 hat soweit ich weiß kein wlan aber in der Regel Steckdosen (1 pro 2er Sitz)

Der IC 2 also der Doppeldecker ist sehr modern und hat glaube ich sowohl wlan als auch Steckdosen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wüsste nicht, dass es in einfachen IC WLAN gibt. Passiert, ist aber sehr selten der Fall. Das sind dann alte ICE Waggons die an einen IC gekoppelt wurden.

Steckdosen müsste es allerdings geben. Die befinden sich meistens in der Mitte zwischen den beiden Sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Entwickler bei Mercedes-Benz
xyz911  01.04.2022, 17:17
Wüsste nicht, dass es in einfachen IC WLAN gibt.

Ist auch erst seit recht kurzer Zeit der Fall. Derzeit läuft die Umrüstung der Bestandsflotte.

Passiert, ist aber sehr selten der Fall. Das sind dann alte ICE Waggons die an einen IC gekoppelt wurden.

Nein, das ist nicht der Fall. ICE-Wagen lassen sich schon rein technisch nicht gemeinsam mit IC-Wagen nutzen.

Damit der Akku die ganze Fahrt durchhält, befindet sich an allen Doppelsitzen je eine Steckdose, in der 1. Klasse auch an Einzelsitzen. Zwischen Anfang 2020 und Ende 2021 werden alle Intercity 2-Züge mit kostenfreiem WLAN ausgerüstet.

Die Suche dauerte nicht einmal 5 Sekunden

Talha239
Fragesteller

Also gibt es jetzt in allen ic‘s wlan ?

RastaChan69  01.04.2022, 16:46
@Talha239

Steht doch schon da.
Ja
Man braucht keine panische Angst vor Google haben

Steckdosen ja aber WLAN haben nicht alle.

Talha239
Fragesteller

Hat der Zug von Düsseldorf nach Hörnum und 5 Uhr ungefähr wlan

Anika2222  01.04.2022, 17:02
@Talha239

Weiß nicht, es gibt verschiedene IC Züge. Das kannst du nur am Bahnhof erfragen.