Ab welchem Alter darf man ICE fahren?

5 Antworten

Man darf die wollen nur die Fahrkarte sehen

Ohne Begleitung mit der Bahn fahren dürfen Kinder mit Erlaubnis der Eltern schon ab vier Jahren.

Aber warum wollt ihr diese Strecke mit dem ICE fahren? Der ist dort auch nicht schneller als ein RE, aber die Fahrt ist erheblich teurer.

EinBenutzer373
Fragesteller

Ich und mein Kumpel sind halt Leute die Züge mögen und wollten halt jetzt mal mit dem ICE fahren

Rolf42  14.03.2017, 20:11
@EinBenutzer373

Aber dann macht das doch auf einer Strecke, auf der es sich lohnt und auch mal richtig schnell gefahren wird.

Von Düsseldorf aus würde ich eine Fahrt zum Frankfurter Flughafen vorschlagen. Wenn man rechtzeitig Sparpreis-Tickets bucht, ist das gar nicht so teuer, lohnt sich aber viel mehr als eine uninteressante Fahrt nach Oberhausen.

ja klar dürft ihr fahren , müßt nur die richtigen Fahrkarten haben ........... aber warum muß es unbedingt ICE sein ? Regionalbahn ist sicher günstiger vom Preis her ....

Eltern nehmen sogar Baby mit ! Die DB fragt nur nach der gültigen Fahrkarte !