Dürfen zwei Kinder (13 und 13) alleine mit dem ICE fahren?

Ich hab vergessen zu erwähnen dass wir in Berlin wohnen. Sprich Berlin nach Hamburg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dass darf man. Das Ticket kostet dann ½ des Erwachsenetarifs, siehe Beförderungsbedingungen für Personen durch die Unternehmen der Deutsche Bahn AG Nr. 3.7.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
Ryanjay
Fragesteller

Danke

ChristianMay270  08.07.2021, 15:35
@Ryanjay

Hab jetzt noch mal einen Link auf die Beförderungsbedingungen angehängt, da stehen die Infos auch noch mal drin.

Kannst du. Was glaubt wieviel Kids allein zu dem getrennten Elternteil, mit dem Zug fahren.

Elternbrief muss nicht, ist aber besser. Bestätigung das ihr dürft, Name Telefonnummer. Wenn ihr habt für den absoluten Notfall Schulausweis mitnehmen.

Doch, das geht.

Ihr könnt ja für alle Fälle nen Brief der Eltern mit nehmen

Hiermit bestätigen wir (Name, Vorname) dass unser Sohn Xy mit seinem Freund yz am …… it der Bahn von ..nach ..und zurück reisen darf.

Name, Unterschrift

Telefon für Rückfragen

Damit zeigt Ihr, dass Ihr nicht abgehauen seid.

Viel Spaß dann!

Ryanjay
Fragesteller

Danke sehr merke ich mir

Bin mit 11 von Hamburg nach NRW, hat niemanden gestört und das monatelang hin und her.

Ryanjay
Fragesteller

Was mit 11😂😳. Wie geil😂👍