Bahn fahren unter 18?

7 Antworten

Wo ist das Problem? Möglicherweise machst du schon bald auswärts eine Ausbildung oder besuchst eine Schule und dann bist du auch mit der Bahn allein unterwegs.

Wenn die Eltern einverstanden sind auf jeden Fall, würde ich mal sagen, denn es gibt so viele Kinder die mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule fahren müssen, die dürften das ja sonst auch nicht.

Nein, auf gar keinen Fall ist das verboten. Mit 16 Jahren darfst du sogar selbst in der EU Reisen, komplett ohne Begleitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn

Natürlich darfst du das :-)
Du darfst sogar ohne Begleitung fliegen, wenn deine Eltern einverstanden sind.

Ja natürlich ich bin mit 14 schon mit der Bahn in ganz Österreich herumgefahren und werde heuer 16 und war schon alleine in slowenien ohne Begleitung;)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)