Nach Dortmund ohne ICE?

4 Antworten

Dann nimmst du bei der Suche einfach den Haken Für schnelle Verbindung anzeigen, raus.

Rheinflip  02.01.2022, 12:06

schnelle Verbindung und direkt kann schon drin bleiben

MarSusMar  02.01.2022, 12:17
@Rheinflip
Klick bei der Bahn App auf nur Nahverkehr. Dann werden dir die S-Bahnen und Regionalzüge angezeigt

Ah Ja....

Direkt gibt es übrigens nicht...

Rheinflip  02.01.2022, 12:21
@MarSusMar

natürlich gibt es schnelle Direktverbindungen zwischen Dortmund und Düsseldorf im nah und regionalverkehr.

:))

Rheinflip  02.01.2022, 12:25
@MarSusMar

der ICE ist auf dieser Strecke genauso schnell oder langsam wie der RE1. :)

frisch dein wissen doch mal auf

Rheinflip  02.01.2022, 12:26
@MarSusMar

natürlich gibt es den menüpunkt direktverbindung, sowohl in der App als auch auf der Bahn Seite.

du solltest dein Wissen über die bahn app etwas erneuern

MarSusMar  02.01.2022, 12:26
@Rheinflip

Nur kann er mit seinem Ticket kein Fernverkehr fahren und braucht daher nur Nahverkehrsverbindung dazu muss man nichts wissen, sondern fragen lesen!.

Rheinflip  02.01.2022, 12:28
@MarSusMar

Genau: Nahverkehr bzw regionalverkehr anklicken, dazu schnellste und Direktverbindungen wählen. das soll er tun dazu habe ich geraten.

wenn man nur schnellste Verbindungen abwäht, bleiben trotzdem fernzüge drin.

aber alles okay ich akzeptiere deine Entschuldigung

Einfach bei der DB-Fahrplanauskunft "Nur Nahverkehr" anklicken oder die Auskunft des VRR nutzen.

Zwischen Düsseldorf und Dortmund fahren z. B. jeweils stündlich die Linien RE1, RE3, RE4 und RE6.

Wenn du die App "DB Navigator" nutzt: klick in das Feld unter der Reisezeit, dann oben rechts auf "Optionen" > "Verkehrsmittel" > "Nur Nah-/Regionalverkehr".

Auf der Webseite lässt du dir erst die Verbindungen ausspucken, gehst dann über der Liste mit den Verbindungen auf "Angaben ändern" > "weitere Angaben ändern" und setzt da ein Häkchen bei "Nur Nahverkehr".

Klick bei der Bahn App auf "Nur Nahverkehr" Dann werden dir die S-Bahnen und Regionalzüge angezeigt.

Der RE1 ist genauso schnell wie der ICE.