Bahn?

6 Antworten

Nein. Ein Schwerbehindertenausweis alleine reicht nicht!

Du musst ein entsprechendes Merkzeichen auf deinem Schwerbehindertenausweis haben UND eine gültige Wertmarke besitzen.

Um eine kostenlose Wertmarke zu erhalten, musst du entweder die Merkzeichen "H" oder "Bl" haben.

Mit einer Eigenbeteiligung bekommst du eine Wertmarke bei den Merkzeichen "G", "aG" oder "Gl".

Dabei ausgenommen ist allerdings der Fernverkehr, für den müssen auch schwerbehinderte Personen ganz regulär ein Tickt kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, denke nicht.

Ahmad2078
Fragesteller

Doch guck mal im Internet