Behandelt sie mich ungerecht oder bilde ich mir das ein?

7 Antworten

ein vertrag ist nicht unkündbar. vermutlich hat sie dir eine frist reingeschrieben. kündige die ganze sache und geh. such dir einen hof wo du besser zurecht kommst.

Das klingt alles etwas chaotisch.

Was steht im vertrag?

Ist da ein spezielles Pferd genannt?

Ist der Arbeitsumfang genau definiert?

War klar, daß du nur einmal pro Woche kommen kannst?

,besprich das auch mal mit deinen Eltern

Vielleicht trefft ihr euch dann mal alle zusammen und präzisiert den vertrag.

Vielleicht hat die Besitzerin gedacht, du kommst viel öfter, dann wäre einmal  misten und 1~2mal reiten ok. Aber so?

Das geht nicht gut auf Dauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.
Edipiri
Fragesteller

Im Vertrag stehen beide Pferde. Der Wallach und die Stute. Machen darf ich alles was ich will. Ja, es war klar, dass ich nur einmal kommen kann. Meine Mutter hat gesagt , ich solle es ein halbes Jahr versuchen, aber ich Zweifel ein bisschen daran. Danke für deine Mühe :-)

Mhm so habe ich das noch nie erlebt und gehört. . Also eigentlich sucht man eine Rb für ein Pferd oder man schreibt es anders aus..Das du nach dem unterschreiben nun ein anderes Pferd reiten sollst, geht garnicht. Noch weniger die Sache mit dem einen Tag und dem Misten..Das ganze hört sich nach abzocke an. Wie viele RBs hat die Besitzerin denn?

Edipiri
Fragesteller

3 für ein Pferd. Die restlichen 3 pferde haben gar keine.

Du hast recht! Sprich mal mit ihr dass dir das ein bisschen zu viel ist! Das versteht sie bestimmt! Und frag sie doch ob du heute mal das andere Pferd bekommen könntest, schließlich steht es so ja auch im vertrag drin! Wahrscheinlich kommt sie selber mit dem Pony nicht zurecvt😂😂😂 Aber sag es ihr!!

Ist doch völlig egal, ob sie dich tatsächlich ungerecht behandelt oder nicht.

Wenn du das so empfindest, dann geh und gut ist.