Behalten oder Wegwerfen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Behalten 56%
Wegwerfen 44%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Behalten

Behalten. Das kann Jahrzehnte später eine schöne Geschichte werden. Und wegwerfen kannst Du das immer noch.

Das entscheide ich nicht für Dich. Auch aus dem Grund, weil ich am Ende nicht schuld sein möchte, wenn ich die falsche Entscheidung für Dich treffe und Du sauer bist.

Jeder fällt seine Entscheidugnen allein. Im Idealfall läuft es so. Und dann lebt man auch mit den Konsequenzen. Lerne also, Entscheidungen selbst zu treffen - schnell und sicher. Dann kannst Du Dich mit der Lösung wohl fühlen.

P.S.: Ich habe mich kürzlich von EXTREM vielen Dingen getrennt. Für ein besseres Leben. Ich bereue es nicht.

Leopatra  03.03.2023, 14:15

Auf den Punkt gebracht!

Kommt drauf an, was esDir bedeutet oder woran es Dich erinnert, finde ich.

Du bist unsicher.. dann heb es noch auf. Wegwerfen kannst Du es immer noch, aber wenn es weg ist, ist es weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AriZona04  02.03.2023, 20:58

... und irgendwann ist man dann ein Messie.

Da ich den Hintergrund der Geschichte nicht weiß, wegwerfen.

Weiß ja nicht warum Du das gemacht hast, aber frage dich doch einfach, was für eine Erinnerung du hast, wenn du das Blatt in der Hand hältst. Ist es eine angenehme, an die du gern denkst, würde ich das Blatt behalten. Ist es aber eine unangenehme Sache und du möchtest nicht so unbedingt daran erinnert werden, dann werf es weg.