Löcher in den Haaren. Eltern wollen meine restlichen polangen Haare abschneiden. Wie verhindern?

5 Antworten

Natürlich weiß hier keiner, wie schlimm deine Haare nach dem Unfall aussehen. Das Recht, Deine Haare einfach abzuscheiden, haben deine Eltern aber trotzdem nicht. Du solltest aber bedenken, dass ganz löchrige Haare wirklich nicht mehr unbedingt schön sind. Vielleicht kannst du dich damit anfreunden, sie mal zumindest bis zur Mitte des Rückens abzuschneiden? Denk mal, bis die Löcher voll nachwachsen wenn die Haare jetzt am Kinn sind, das dauert ja Jahre in denen du ständig schauen musst, dass du die Löcher versteckst.

Letztendlich musst du selbst entscheiden, was du machen willst. Das kannst du deinen Eltern auch erklären, dass es dein Körper und deine Haare sind.

Viel Glück!

Ceelina01
Fragesteller

Ich kann es leider nicht komplett verstecken. Man kann immer irgendwie sehen dass Haare fehlen. Und der Pferdeschwanz ist dazu auch noch ziemlich dünn. Offen darf ich meine Haare nur noch zu Hause tragen. Trotzdem liebe ich meine langen Haare. Bis zur Rückenmitte würde zur Not auch noch gehen, würden meine Eltern aber nicht akzeptieren, da das Problem damit nicht gelöst ist.

Nur du darfst über deine Haare entscheiden warte ein zwei monate dann passen deine haare vielleicht wieder alle in einen zoof da kurze haare ziemlich schnell wachsen. Schneide trotzdem 5 cm ab dann wirken die restlichen haare dicker. Wo keiner die löcher sehen kann ist wenn du dir einen dutt machst. Mache öfters haar kuren das hilft auch dass die haare schneller wachsen. Oder mach dir wirklich jeden tag einen dutt am besten noch ein haarband davor schwarz oder so damit wirklichh keine kurzen haare raushängen.

Falls die Haare noch dran sind, vielleicht kann man da ja noch einiges von der Länge retten, wenn du die Haare stark durchstufen lässt, oder vielleicht kann der Friseur dir einen Schnitt raten der die küreren Haare kaschiert oder in die Frisur einbaut, so das es gut aussieht, ohne zuviel von der Gesamtlänge abzuschneiden.

Gegen Deinen Willen kann Dir der Friseur keine Haare abschneiden. Allerdings haben Deine Eltern auch nicht ganz unrecht.

Lass' Dich doch mal von einem Friseur beraten. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, die kurzen Stellen mit einer Hochsteckfrisur oder Extensions zu verstecken. Bis alle Haare wieder auf einer Länge sind, wird es in jedem Fall eine Weile dauern, und Du musst regelmäßig nachschneiden lassen. Gute Extensions sind außerdem auch nicht gerade billig.

Willst du hübsch aussehen, oder lange zottelige Haare haben?

Beides gleichzeitig geht nicht.

Wenn du hübsch aussehen willst, müssen sicher 20 cm ab.

Ceelina01
Fragesteller

Hast du meine Frage überhaupt komplett gelesen? Es geht nicht um 20 cm, damit sind meine Eltern nicht zufrieden. Abgesehen davon hätten meine Haare dann trotzdem eine unterschiedliche Länge.

Grundula  02.11.2017, 10:11
@Ceelina01

Ja, ich habe deine Frage komplett gelesen...

20 cm wären ein Kompromiss!