Beerdigung im Ausland? Schul Befreiung?

5 Antworten

Wenn die Prüfungen vorbei sind steht in meinen Augen einer Beurlaubung nichts entgegen... allerdings ist das aktuell leider etwas problematisch. Weniger im Bezug auf Schule, sondern eher bezogen auf Einreise und Ausreise

Das müsste man individuell klären. Machbar ist es bestimmt.

Im Moment ist s sicherlich eher ein Problem mit Einreise/ Ausreise

Bekannte von mir sind grad zum Klettern in Südafrika.. die wurden alle aufgefordert, heimzureisen.. Einreise nur noch mit Visum und unter erschwerten Bedingungen.

Ich würd Dir sehr wünschen, dass es klappt.. bei uns ist auch grad eine Beerdigung verschoben worden.. also die Beisetzung selbst nicht, aber die Feier.. es wären ca 400 Leute aus Russland, Afrika, Schweiz, USA, GB, Indien gekommen. Und die dürfen fast alle nicht mehr dafür anreisen.

Also kommen zur Beisetzung nur die 5 vor Ort

🥺

Erkundigt Euch mal beim Auswärtigen Amt oder Konsulat.

AJBAA
Fragesteller

Stimmt daran hab ich garnicht gedacht ...danke für die Hilfe .. mein Beileid !

sassenach4u  17.03.2020, 17:44
@AJBAA

Du würdest dort 14 Tage in Quarantäne müssen- dann wäre die Bestattung schon längst vorbei. Schau auf die Seiten vom auswärtigen Amt, da steht, welche Länder ein Einreiseverbot gegen Deutschland ausgesprochen haben.

AJBAA
Fragesteller
@sassenach4u

Danke ja wir schauen ob sich die lange bis dahin änder ..

Wenn deine Prüfungen durch sind, dürfte das keine Schwierigkeit sein, beurlaubt zu werden. Wie es allerdings mit Flügen in der nächsten Zeit aussehen wird, weiß keiner.

Das dürfte sich im Moment ohnehin erledigt haben.

Tut mir leid wegen deiner Oma.

Die Schule ist ja eh geschlossen, solange du also deine Aufgaben den Lehrern abschickst, merkt ja keiner, ob du gerade zuhause rumsitzt oder in Afrika.

Oder hab ich dich missverstanden und du würdest Abiturprüfungen verpassen? Dann geht es auf keinen Fall.

Sowieso ist es gerade schwierig zu reisen, ich glaube, da kommst für eine Beerdigung gar nicht aus Deutschland (oder Europa) raus. Da müsstest du selbst aber nochmal nachforschen.