Kann ich für die Beerdigung von Oma vom Unterricht befreit werden?

13 Antworten

Mein Beileid. Ja du bekommst frei, zur Not würde dir dein Hausarzt ein Attest schreiben. Du meldest dich einfach rechtzeitig bei deinem derzeitigen Lehre oder an die Schule direkt.

Du bekommst bei sowas auf jeden Fall frei! Wende dich erstmal an deinen Klassenlehrer, der kann dir dann sagen, wenn du dich an jemand anderen wenden musst.
Mein herzliches Beileid an dieser Stelle :(
LG :)

@ andrea23012000

Du solltest dort fragen ob du freigestellt wirst für die Beerdigung. Mein Beileid für euere Familie.

Drücke dir die Daumen, dann du zur Beisetzung gehen kannst.

Dann kannst du mal deinen Lehrer fragen und der wird dir sagen, ob er oder der andere Lehrer zuständig ist.

Hi,

für die Beerdigung deiner Oma wirst du sicherlich freigestellt werden, da sie eine nahe Verwandte ist. Frag am Besten deine Eltern ob sie dir eine Beurlaubung schreiben können, also einen Brief warum du freigestellt werden möchtest. Diesen Brief schickt ihr entweder ans Sekretariat der Schule oder du gibst es dort ab.

Ich habe noch nie erlebt, dass man für eine Beerdigung eines nahen Verwandten nicht beurlaubt wurde. Einige aus meiner Stufe wurden auch über mehrere Tage beurlaubt, weil die Beerdigung im Ausland stattfand. Mach dir deshalb keine Sorgen, dass du nicht zu der Beisetzung gehen darfst.

Alles Gute für die Zukunft wünsche ich Dir und Deiner Familie.

Lg Lfy

Wende dich zunächst dafür an deinen Klassenlehrer, der wird dann entweder dem Übergangslehrer Bescheid geben oder du machst es selber...

Grundsätzlich kannst du schon einen Antrag auf Schulbefreiung für die Beerdigung deiner Oma stellen, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, das er in dem Fall abgelehnt werden würde...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily