Verstorben Familienmitglied türkei?

4 Antworten

Fragen, ob du kurzfristig Urlaub nehmen kannst.

Wenn nicht, dann kann die Leiche im Kühlhaus aufbewahrt werden und die Beerdigung später stattfinden. Wenn eine Urnenbeerdigung gewünscht wird, dann kann die Asche aufbewahrt werden.

lina2508367
Fragesteller

Habe leider kein Urlaub mehr , und Es ist dann eine islamische Beerdigung

Ranzino  20.08.2022, 15:04
@lina2508367

dann unbezahlt nehmen oder du musst die Beerdigung der Oma sausen lassen und später das Grab besuchen.

falls das die eigentliche Frage ist: nein, du hast keinen Rechtsanspruch auf Extraurlaub für eine Oma.

Sonderurlaub gibt es eigentlich nur für nahe Familienangehörige bzw. wenn die Oma in deinem Haushalt lebte und du für die Formalitäten zuständig bist. Du mußt was von deinem Jahresurlaub nehmen oder unbezahlten Urlaub.

Du musst Urlaub nehmen oder Minusstunden machen.

Wenn es Dir nicht gut geht, kannst Du Dich krankschreiben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

um Urlaub bitten, mehr geht nicht

bitte beachten: in D zählt die Oma nicht für die Sonderurlaubsregeln.
wenn Partner, Eltern oder Kinder sterben, darf man 2 Arbeitstage außerhalb der sonstigen Urlaubstage beanspruchen. für Großeltern und überhaupt übrige Verwandschaft gilt es leider nicht