Lehrer mitteilen dass ein Familienmitglied verstorben ist?

5 Antworten

Mein Beileid. Natürlich kannst du das so schreiben. Es spricht doch für deinen Klassenlehrer wenn er dich frägt wie es dem Familienmitglied geht. So wusste er doch etwas Bescheid und jetzt informierst du ihn über den Todesfall und deine Abwesenheit wegen der Beerdigung.

Wenn er doch schon nach dieser Person fragt wie kann man sich da unsicher sein?

Sag ihm die Person ist leider verstorben und am Donnerstag ist die Beerdigung woran du teilnehmen möchtest. Alles an subtext und informationen sind entweder schon bekannt oder aus dem Kontext ersichtlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Du kannst das ruhig so schreiben.
Vielleicht statt 'Familienmitglied' (was etwas arg neutral klingt), nennen, wenn es betraf.

Maja2405
Fragesteller

Würde ich auch machen. Ich will das halt nur hier nicht so schreiben. Er (der Lehrer) weiß ja auch wer betroffen ist

Tamtamy  12.12.2020, 12:37
@Maja2405

Ja, so etwas habe ich auch vermutet ... - Mein Beileid noch!

Erstmals mein herzlisches Beileid. Ich wuerde deinem Klassenlehrer das sagen. Du kannst dann die Arbeit wahrscheinlich nachschreieben

Maja2405
Fragesteller

Danke❤