Wie würdest du in diesem Fall handeln?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ihm meine Meinung geigen 71%
Ihm Manieren beibringen 21%
Zusammenreißen und ignorieren 7%

9 Antworten

Ihm meine Meinung geigen

Vorausgesetzt ich würde nicht heulen, würde ich ihm klar sagen das sein Verhalten inakzeptabel ist. Entschuldigt er sich nicht oder tut er es gar weiterhin, würde ich zum Klassenlehrer gehen und notfalls zum Direktor.

Aber wo, außerhalb von Harry Potter, passiert das?

Ihm meine Meinung geigen

Ich würd ihn erstmal „Belehren“ und zur Schulleitung gehen um von der „Tat“ zu berichten weil das ganze eine Beleidigung ist und das laut StGB eine Straftat ist.

In Ordnung ist das ja auf keinen Fall und der Lehrer muss ja für uns ein Vorbild sein :) Ich würd sogar im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen §185 StGB erstatten, echt ein NoGo:(

Ihm meine Meinung geigen

Ja also ich würde mich wehren also nicht mit Gewalt aber mit Worten. Ist auch nicht immer die beste Lösung aber das tut mir gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I have: ADHS, Soziale Phobie, Angststörungen und weiteres
Ihm meine Meinung geigen

Klar, als Jugendlicher würde meine Antwort vielleicht anders ausfallen, aber ...

... ich kann mir fast nicht vorstellen dass ein Lehrer sowas macht. Ich würde ihn kaum vor der ganzen Klasse "abkanzeln" sondern ihn um ein persönliches Gespräch bitten.

Ihm meine Meinung geigen
  • Ihm ordentlich die Meinung geigen
  • Aus dem Klassenzimmer gehen und zum Rektor gehen um sich über ihn zu beschweren
  • Eltern bescheid geben (halt Mutter und eventueller Stiefvater oder so)
  • Schulgelände verlassen um nach Hause oder in die Stadt chillen zu gehen

.......