Angenommen ein Passant beleidigt Dich beim vorbeigehen, was würdest Du tun?

11 Antworten

Der arme Kerl. Wer weiss, welche Laus ihm über die Leber gelaufen ist.

Ich würde weiter gehen und ihm eventuell höflich "Guten Tag" wünschen. Ich habe Frieden und Harmonie in mir.

Vergifte dich nie mit Wut, Groll, Ärger, Hass, Neid, innen, denn es macht dich irgendwann krank.

Man sollte sich nie auf die Stufe eines Angreifers/Mobbers runter begeben. Dann wäre man auch nicht besser.

Sie können einem eigentlich nur leid tun. Es ist aber ihr Problem, das man ihnen lassen sollte. Jeder muss selber lernen u hoch er selbst und bewusst werden.

Die Probleme mancher Menschen sind ihre erlernten Muster: https://youtu.be/99reZRXwRbs

Irritiert sein, Kopf schütteln, mich fragen was mit dem falsch ist und weiterlaufen. Ich habe nicht das Bedürfnis, andere Menschen grundlos zu beleidigen. Diese Kinder sind nicht wichtig genug

Gigihuhn
Fragesteller

Hört sich Weise an. Der könnte ja ein Messer dabei haben.

Hallo

Natürlich kommt es schon ein wenig darauf an, was er mir denn an den Kopf geworfen hat, aber eigentlich bin ich bei solchen Sachen (auch Gröberes..) ziemlich entspannt. Er/sie kennt mich nicht und so gibt es keinen Grund, das was er/sie sagte, persönlich zu nehmen. Ausserdem würde eine entsprechende Reaktion meinerseits, wahrscheinlich nur die Situation eskalieren und das brauche ich nicht! Ich würde wohl etwas verdutzt schauen, dann aber einfach weiterlaufen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gigihuhn
Fragesteller

Ich würde dem gerne eine reinhauen, aber man sollte laut Polizei mit gleichen "Waffen" sich verteidigen. Hast Recht!

underdogs969  11.05.2022, 18:09
@Gigihuhn

Ich kann deinen ersten Impuls, ihm eine reinzuhauen gut verstehen... aber was bringt das? Am Ende einer Schlägerei, mit einem blauen Auge? Nee😂

Ich würde sagen: Gut gebrüllt, Löwe. Oder: OK, Django. Oder: Ich bin der Ritter Sepp, ein wahrer Depp. Oder: Welch zarte Stimme betört mich. Oder, oder ....hauptsache man hat Spaß.

hab einmal zurueck beleidigt wurde geboxt sei am besten leise person kennt dich ja auch nicht kommt wahrscheinlich mit sich selber einfach schlecht klar