Angenommen, du müsstest ein Jahr lang in deine Vergangenheit reisen, welches würdest du dann eher wählen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

2000. 26%
2021. 26%
1972. 14%
1982. 12%
1978. 8%
1995. 8%
1987. 6%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1978.

1978 lebten alle noch, es gab schöne Feiern, ich ging 3 Mal wöchentlich tanzen, war zum ersten Mal verliebt, es gab super Musik, die Welt war noch in Ordnung und ich wusste und ahnte nicht, was alles noch kommen würde.

Ich lebte voller Hoffnungen und Freude in die Zukunft.

Alles Gute für Dich für das neue Jahr 🍀

DianaValesko  02.01.2022, 22:53

Danke für den ⭐, Dir alles Gute und viel Kraft im neuen Jahr

1982.

Zum Queen Konzert nach Frankfurt, Pilze ohne Ende und im Winter fettester Schnee. Im Kino läuft Blade Runner und der C64 kommt in die Läden.

Jago23  23.01.2022, 00:15

fühl ich :D🌈🍃

1972.

Der Prog Rock etablierte sich immer mehr im Mainstream.

Lange Songs wie "Close To the Edge" von YES (--> Video) wurden von vielen Musikkonsumierenden geliebt 🎶

Das Ende der 70er bedeutete für den Prog Rock dann leider auch das Ende. Schuld daran war der Punk ! 🤨

https://www.youtube.com/watch?v=imsDI4mHw3g

Das ist mein Geburtsjahr, und in der Zeit kamen geile Filme wie Blade Runner, Star Trek - Der Zorn des Khan und Tron raus.

1972.

In diesem Jahr wurde ich volljährig. Es war eine gute Zeit. Handys, Smartphones und Internet kannte man damals noch nicht. Für mich ist die Digitalisierung zu rasant fortgeschritten. Benütze zwar auch Internet und Smartphone, könnte jedoch auch genauso gut ohne diese Dinger leben.

Auch im musikalischen Bereich hat sich in den letzten 50 Jahren ein Wandel vollzogen. Ich höre immer wieder gerne die Oldies und Evergreens aus jener Zeit, wie etwa Elvis, die Beatles oder die Schlagersängerinnen und -sänger, welche damals ihre besten Zeiten hatten. Mit der musikalischen Berieselung von heutzutage kann ich hingegen nicht mehr viel anfangen, ausgenommen vielleicht noch André Rieu, der Walzerkönig und sein Orchester, welches ich sehr gerne mal live erleben möchte.