Hattet ihr schon mal den Fall, dass ein Lehrer von euch verstorben ist?

9 Antworten

Hallo Avegeek,

ja, das ist geschehen, und ich hatte den Lehrer sehr gemocht.

Wir waren alle zur Tauerfeier auf den Friedhof des Ortes, wo er gelebt hatte, gefahren, um von ihm Abschied zu nehmen.

Das war schon mehr als heavy, und ich hatte getrauert.

Wir wussten, dass der Lehrer krank war und auch schon älter, möglicherweise in Folge der Erkrankung schon früher von uns gegangen wäre.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Avegeek
Fragesteller

Mein Beileid. Ich habe meine Lehrerin auch sehr gemocht. Deswegen habe ich auch ein bisschen getrauert und bin noch traurig, obwohl ich ansonsten immer relativ emotionslos bin. Bei uns war das sehr unerwartet und die Lehrerin war auch erst 48 Jahre alt

Das wurde uns kurz und fast beiläufig mitgeteilt und dann ist der Unterricht, wie immer, weitergegangen.

Avegeek
Fragesteller

Bei uns war das so, dass der Unterricht gestern nach der 6. Stunde und heute nach der 5. Stunde geendet hat. Das es nur beiläufig erwähnt wird, finde ich nicht so richtig gut

Nein das nicht, aber ein Mitschüler, das war wirklich erschütternd, wenn jmd so jung stirbt.

In der Grundschule hat einer Suizid begangen, war auch auf der Beerdigung.

Aqualover  25.08.2023, 19:37

In der GRUNDSCHULE?!

Aqualover  25.08.2023, 19:37

Achso, ein lehrer- nvm, mein Beileid

Mein Klassenlehrer in der Sexta wurde im folgenden Schuljahr pensioniert. Nachdem die Ferien vorbei waren, hat es keinen Monat gedauert und schon ist er gestorben.

Er ist wohl m.E. nicht mit der Änderung seines Lebensrhythmus fertig geworden.

Das hat mich damals sehr beeindruckt.