Bedient man im Einzelhandel z. B. Im Aldi Kunden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Discounter und in Lebensmittelmärkten sitzt man an der Kasse oder verräumt Waren.

In Lebensmittelmärkten berät man allenfalls noch, wenn man an der Fleisch- oder Käsetheke arbeitet, ansonsten suchen sich die Kunden selber die Sachen aus, die sie kaufen wollen.

Wenn du Kunden beraten willst, bist du in einem Drogeriemarkt oder z.B. in einem Bekleidungsgeschäft besser aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Nein, bei Aldi und den Anderen bedienst du keine Kunden. Du sitzt an der Kasse oder füllst Regale auf. Mit bedienen hat das sicher nichts zu tun. Allerdings zahlen sie nicht schlecht. Das sollte aber nicht der Grund sein dort arbeiten zu wollen. Im Lebenslauf macht sich das später eher nicht so gut.

Bei EDEKA sieht das ein bisschen anders aus.

Wenn du also einen Ausbildungsplatz suchst, dann bitte nicht bei den Discounter. EDEKA aber schon.

Der Sohn eines Bekannten macht dort gerade eine Ausbildung ist ist sehr überzeugt von seinem Ausbilder. Die berufliche Zukunft ist auch schon gesichert. Er wird übernommen und hat weitere Aufstiegsmöglichkeiten.

Halbrecht  01.04.2021, 19:36

weitere Aufstiegsmöglichkeiten........gut, aber welche ? stellv und dann Filialleiter ? Damit wird doch jeder gelockt und kriegen tun ihn dann die BWL-er

Nicht wirklich, zumindest hab ich es noch nie gesehen, dass mich da ein Angestellter berät oder bedient.

Das hast Du eher bei anderen Einzelhändlern, wie Klamottenläden.

Bei Aldi ? Seltenst . Kannst mal zeigen , wo was ist , oder , wann was wieder kommt an Artikeln.

Nur Behinderte werden intensiv betreut.

Beratung ( aber echt nervige evtl ) eher bei Saturn oder im echten Einzelhandel.

Nein, deshalb nennt man es auch Selbstbedienungsgeschäfte.

Im Disocunter hast du kaum Zeit für Pausen oder aufs Klo zu gehen, deshalb wäre eine Kundenbedienung auch zeitlich gar nicht machbar.