Mehrere Kunden gleichzeitig bedienen?

5 Antworten

Den zweiten einen anderen Mitarbeiter besorgen und sagen er soll warten. Vielleicht einen Kaffee anbieten.

Wenn es nur um eine Antwort geht, dass du nicht vom aktuellen Kunden wegmusst, kannst du schnell antworten. Ansonsten bitten, einen Moment Geduld zu haben.

Ich würd mal meinen wenn die Frage von Kunde 2 kurz beantwortbar ist, diese kurz beantworten. Ansonsten entweder einen Kollegen rufen oder Kunde 2 um Verständnis bitten kurz zu warten. Kunde 1 hat aber Vorrang, da er ja früher da war.

Zum neu hinzutretenden Kunden: Bitte haben Sie etwas Geduld, ich habe gleich Zeit für Sie. Schauen Sie sich gerne schon einmal um.

"Wenn sie eine kurze Frage haben, will ich diese gerne zwischendurch beantworten. Ansonsten müssten sie sich einen kleinen Moment gedulden, weil ich gerade in einer Beratung (eines anderen Kunden) bin,"

Gibt immer Leute, die nicht kapieren, dass sie NICHT immer und überall zuerst dran sind. Einfach das Spüchlein aufsagen, wer es dann nicht versteht, bekommt eine deutlichere Ansage.

Grüße, ------>