bedeutung?

2 Antworten

Sphären sind in der Geographie gedachte "Hüllen" die eine bereich der Erde abdeken, so ist zum Beispiel die Atmosphäre die Lift Zwischen Ersboden ind und Weltraum

Hydrosphäre = Späher des Wassers also alle Gewässer, Grundwasser usw.

kryosphäre = Späher des Eises also die Pole und Gletscher

pedosphäre = Bodensphäre

biosphäre = Alles was lebt also Pflanzen, Tiere (Menscht), Pilze, Bakterien,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby

Versuche es doch mal mit der Wikisphäre!
Bringt nach meiner Erfahrung immer wieder erstaunliche Erkenntnisfortschritte

DaKaBo  24.02.2022, 09:02

🤣👍🏻👍🏻👍🏻