Bedeutung der Oase für die Menschen in der Wüste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz gesagt: Eine Oase bedeutet zu überleben. Oasen sind dort, wo Wasser ist. Davon gibt es in der Wüste bekanntlich nicht so viel; ganz im Gegensatz zum Sand.

Da die Menschen heute nicht mehr so oft auf Kamelen durch die Wüste reisen, haben die Oasen für den Menschen an Bedeutung verloren. Nur für die Völker, die überwiegend in der Wüste leben, haben sie noch eine größere Bedeutung.

Wenn Du etwas nicht verstanden hast, wäre es gut, das hier hinzuschreiben. Es geht in dem Test nämlich nicht darum, was wir oder Fachleute über die Bedeutung der Oasen wissen, sondern darum, was Dein Lehrer hören will. Und der will hören, was laut Lehrplan die richtige Antwort ist.

Gruß Matti

Kuhlmann26  30.04.2018, 14:24

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

verreisterNutzer  23.06.2020, 20:28

Hilfreichste Antwort !Kurz und sachlich...

Ist das ein Witz?

In einem Schultest wird nichts verlangt, was vorher nicht unterrichtet wurde. Schau in deinen Schulunterlagen nach und lerne selbst, dann behält man sich das auch.

FruityHarmony
Fragesteller

Ich hab es nicht richtig verstanden...

Kuhlmann26  29.04.2018, 08:44

Man lernt, in dem man fragt. Nichts anderes tut die Fragestellerin (ich vermute, dass es kein Er ist). Das einzige, was hier ein Witz ist, ist Deine Antwort.