Was würdest du wählen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Wasserflasche (1l) 45%
Karte 35%
Outdoormesser 19%

9 Antworten

Karte

Messer ist in Wüsten nur dann sinnvoll, wenn es Kakteen gibt - aber wo es Kakteen gibt, gibt es auch meistens Steine, die man als Messerersatz zur Not nutzen kann.

Wasser hilft einem in einer Eiswüste gar nicht und in einer Hitzewüste nur wenig, da 1l echt nicht viel ist. Wobei die Flasche echt hilfreich sein kann, wenn man eine Karte hat, die einen von Oase zu Oase führt, bis eine Siedlung erreichbar ist.

Daher: KARTE.

Und hoffen, die anderen zwei sind nicht so clever, und wählen die anderen zwei Sachen :-D - damit eine Zusammenarbeit möglich ist und die Flasche einen zur ersten Oase auf der Karte führt, wo man dann mit dem Messer weitere Trinkgefäße und was zu essen besorgen kann.

Achja, und hoffen, das man einen Anhaltspunkte hat, welche Uhrzeit es ist, damit man schätzen kann, wo welche Himmelsrichtung ist, damit die Karte überhaupt nutzbar ist....

Reinkanation  26.04.2023, 19:05

Mit dem Messer kann man es auch schneller beenden

Outdoormesser

Messer ist schon wichtig, damit kann man einiges anstellen wenn nötig ;-). Jeder ist sich übrigens selbst am nächsten in solchen Situationen ! Karte bringt einem auch nicht unbedingt viel wenn man nicht weiß wo man genau ist...

Wasserflasche (1l)

Hallöchen,

von den drei Sachen ist wohl die Wasserflasche am wichtigsten. Klar, eine Karte kann auch praktisch sein aber man weiß ja nie wohin sie führt. 🫠

Viele Grüße

Letizia 💞

Reinkanation  26.04.2023, 19:06

Dann verdunstet du halt etwas später

Karte

Das Wasser ist hilfreich, um länger Durchzuhalten. Ein Liter ist aber auch nicht viel.

Das Messer als Werkzeug, ggf. zur Jagd, oder als Waffe, um sich zu Verteidigen, ggf. auch gegen die anderen 2.

Beides ist aber nutzlos, wenn ich keine Möglichkeit habe, herauszufinden, wo ich bin und welches der kürzeste Weg aus der Wüste oder zum nächsten Versorgungspunkt führt, denn auf gut Glück loszumarschieren führt mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Tod.

Da ich keinerlei Information darüber habe, was die Anderen an Ausrüstung haben, ob sie Orientierung haben, und ob diese freundlich oder feindlich sind, wähle ich die Karte als wichtigstes Hilfmittel, in der Hoffnung, daß die anderen kooperieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutscher mit Migrationshintergrund
Reinkanation  26.04.2023, 19:06

Nicht unbedingt. Bu braucht ja Anhaltspunkte

Karte

Auf jeden Fall die Karte. Vor allem wenn der eigene Standpunkt eingezeichnet ist. Wenn man weiß wo man ist, kann man versuchen zu ermitteln wo es hin gehen soll und über welchen Weg. Dann würde ich versuchen mit den anderen zusammen zu arbeiten, damit alle 3 aus der Wüste heraus kommen.