Du wachst in der Steinzeit auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was würdest du tun um zu überleben?+

Das Weite suchen. Die Leute würden mich nicht verstehen, ich sähe völlig anders aus als sie, und die Chancen dass ich als böser Geist oder gefährlicher Eindringling / potentieller Sklave behandelt werde ist extrem groß. Meine Lebenserwartung wäre gering, und ich müsste versuchen so gut wie möglich in der Natur zu leben.

jonesydererste1
Fragesteller

Welche Ausrüstungen und Behausungen würdest du mit den vorhandenen Rohstoffen in der Natur herstellen?

OmniosX  19.10.2023, 18:57
@jonesydererste1

Die erste Behausung wäre ein besseres Loch, abgedeckt mit Zweigen und einer provisorischen Liege gegen Kälte und Nässe. Die zweite wäre vermutlich eine Hütte aus Lehm, weil die einfach sind, gut isolieren, und die Rohstoffe dafür gut verfügbar sind. Schon alleine Werkzeug zu erstellen wäre ein Problem-
Ohne Zugriff auf entsprechend großen Obsidian / Feuerstein müsste ich selbst Metall schmelzen, welches schwer zu bekommen ist wenn man kein Werkzeug hat und nicht viel von Geologie besitzt- so wie ich. Alternativ kann man zwar auch ne Axt aus weniger geeigneten Steinen machen, aber das taugt eben nicht für das Fällen von Bäumen. Und Lebensmittelversorgung wäre auch ein Problem. Ich müsste Töpfe selber brennen bevor ich auch nur Kochen kann, wenn ich nicht gerade nen starken Tiermagen finde den ich mit heißen Steinen füllen kann. Braten ginge gerade noch so auf nem Stein. Für ne gute Jagd bräuchte ich nen Bogen, dafür brauche ich zumindest ne scharfe Kante um das Holz richtig schaben zu können, und gutes Flachs für die Sehne.

Das ganze wäre Arbeit nonstop, und ein Fehler bedeutet den Tod.

Ich würde wahrscheinlich innerhalb der ersten 14 Tage an Durchfall oder einer Lungenentzündung sterben.

Zweitens würde ich wohl die Sprache dieser Leute nicht verstehen und wahrscheinlich würden meine neuen Nachbarn mich für sehr sonderbar halten sofern sie zu einer anderen Menschenart gehören. Wahrscheinlich würden sie mich direkt totschlagen.

Für den Fall dass sie das nicht machen würde ich versuchen möglichst viel von meinem Gynasialwissen einzusetzen um denen die Arbeit zu erleichtern. Pflüge herstellen, Lebensmittel abkochen. Einfache Konservierungstechniken zeigen. Bautechniken für Steine zeigen was mir eben alles so einfällt.

WerHatGefragt1  19.10.2023, 19:04

Das Licht wäre durch deinen Namen schon erfunden🙃😂 💡

Ich würde da keine Stunde überleben vermutlich.

jonesydererste1
Fragesteller

Aber was würdest du fürs Überleben tun? Auch ohne spezielles Überlebens Wissen ist es möglich, länger als eine Stunde am Leben zu bleiben.

ZoeAmira  19.10.2023, 18:42
@jonesydererste1

Ich wüsste ja nicht mal was ich da essen soll, ihre Mägen waren anders gewöhnt als heute, wir hätten vermutlich sofort Krankheiten oder wäre Unverträglich ^^

Ich würde mein Handy zücken dann denken die, ich bin ein Zauberer und rennen weg.

jonesydererste1
Fragesteller

Beim Entfernen der Siedlung wurdest du von einem Säbelzahntiger als Beute gesehen...

Direkt eine Ziege jagen und den Grill anschmeißen.

Steinhütten bauen.

Wälder roden.

Eisenerz suchen.

Einen Zug bauen.

Gegen die Wand fahren.

😂

jonesydererste1
Fragesteller

Minecraft Style oder was 😂