Traum an einem bekannten ort den man nur von nem anderen Traum kennt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, das Gehirn hat dir den "anderen" Traum ja auch vorgespielt, somit sind diese "Locations" ja in Deinem Unterbewusstsein vorhanden und jetzt wieder in einer anderen Geschichte erneut eingebaut worden.

Das kenne ich. Oft ist es, weil ein Traum besonders prägend für mich war und ich mich (unterbewusst) viel damit beschäftigt habe, sodass ich mich in einem anderen Traum Nächte später an die fiktive Location erinnere und wiedererkenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung