Wie überlebt man in der Wüste Sahara?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das überlebt man nicht.

Ich habe Mal gelesen, dass man als Mann 10, und als Frau 8 Liter Wasser mitnehmen sollte.

Das Schwitzen und viele Trinken stellt eine enorme Belastung dar. Schon nach wenigen Stunden kann der Kreislauf schlapp machen.

Ich würde einen schattigen Platz suchen und bis Nacht warten.

Schafft man es in der Nacht nicht bis zur nächsten Zivilisation, dann wird man den nächsten Tag nicht überleben.

Warten bis es nachts ist, dann orientiere ich mich anhand der Sternen Konstellationen, ob es letztendlich hilfreich war, muss man dann selbst herausfinden.