Steht unten?

1 Antwort

Pedosphäre, der Boden und Bereich der Bodenbildung, ist auf dem Bild kaum auszumachen. (Sie befindet sich direkt unter der Vegetation, zum Beispiel unter den Grasflächen auf den Berghängen im Hintergrund)

Biosphäre: Alle grünen Pflanzen die auf dem Bild erkennbar sind. Menschen und Tiere (sofern erkennbar)

Reliefsphäre: Alle erkennbaren Geomorphologischen Erscheinungen (Die Berge, deren Abflachung zur Küste des Gewässers.

Lithosphäre: Die aufgeschlossenen Gesteine der Erdkruste (Die Berge im Hintergrund, aber nur die Felsen davon)

Hydrosphäre: Das Gewässer im Vordergrund, aber auch der Schneereste auf den Bergen im Hintergrund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung