borealer Nadelwald?

1 Antwort

  • Immer zuerst die Definitionen (boreal, Sphären usw) klären
  • Was z. B. Ist das besondere am Boden (Pedosphäre) in der Borealis?
  • Wer/was lebt im borealen Wald?
  • Was passiert auf unbewaldeten Flächen?
  • Mit/ohne Klimawandel
  • Wo liegt der boreale Wald? (Welche Länder? Welche Gesellschaftssysteme? Unterschiede?)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zLena456
Fragesteller

Aber was hat der Wald mit der Politik zutun?

myotis  07.12.2021, 16:18
@zLena456
  • Die eine Politik findet gut was die andere macht, oder eben nicht...
  • Die Politik nutzt oder schützt ihre Ressourcen (Ursache)
  • Die Politik reagiert auf den gesellschaftlichen Tenor im eigenen Land auf die (Über-) Nutzungen in einem anderen Land (Folge) - oder auch nicht...

Politik ist letztlich eine Facette gesellschaftlichen Konkurses und im Idealfall Konsenses...