Unterschiede Nadelwald und Mischwald

4 Antworten

Nadelwald besteht nur aus Nadelbäumen (Tannen, Fichten,...). Ein Mischwald besteht aus verschiedenen Baumarten von Laub- und Nadelbäumen (Buchen, Ahorn, Fichte, Tanne, Eiche,...) Eine mischkultur wie der Mischwald hat eine bessere Bodenausnutzung (nicht so einseitig) daher sind diese Formen oft gesünder im Wachstum und Bestand. Habe eben auch mal bei Googel und Wikipedia geguckt und recht viel dazu gefunden...

Im Nadelwald stehen nur nadelbäume wie tannen und Fichten, im Mischwald dazu auch Laubbäume wie Eichen, Birken, Buchen

Im Nadelwald wachsen nur Nadelbäume, im Mischwald Laub- und Nadelbäume. Im Laubwald gibt es nur Laubbäume.