Beamter auf Widerruf, Schwierigkeiten wegen Alkoholentzug?

2 Antworten

Das zählt als Krankheit und ist kein Kündigungsgrund.

Und wenn du trocken bleibst, dürfte das auch kein Hinderungsgrund für eine Verbeamtung sein.

Die Diagnose einer Krankheit dürfte den Arbeitgeber ohnehin nichts angehen.

Ante20
Fragesteller

Danke für die Antwort.. Nur wenn ich über einen längeren Zeitraum krank

bin dürfte ja der Amtsarzt die Schweigepflicht entbinden und dementsprechend dann in die "Krankenakte" gucken und dann sieht er ja dass ich sozusagen "Alkoholiker" bin und vielleicht für eine Verbeamtung auf Lebenszeit nicht geeignet bin.. (Das ist der einzige Grund warum ich diesen bis heute nicht gemacht habe)..

SashaMu66  26.03.2023, 17:03
@Ante20

Zwei Monate ist aber nicht wirklich lange... ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es schaffst!

Du würdest die Ausbildung nicht schaffen.