Beamte Versetzung?

2 Antworten

im Grunde ja, denn du wirst auch bei der Verbeamtung sowas unterschrieben haben....es gibt aber Gründe, einer Versetzung entgegen zu sprechen, wenn du einen Pflegebedürftigen Angehörigen in gerader Linie hast, um den du dich kümmerst oder wenn du selber gesundheitliche Probleme hast, -daher solltest du dich beraten lassen vom Personalrat oder auch von einem Anwalt für Beamtenrecht, was in deinem Fall vorliegt. Beamte müssen damit rechnen, versetzt zu werden, darüber wird man vorher aufgeklärt, als Beamter hast du auch Pflichten....

Wenn Du bayerischer Landesbeamter bist, kann man Dich in ganz Bayern einsetzen

Bundesbeamte sogar bundesweit

Kommunalbeamte haben Glück und können nur innerhalb der Kommune versetzt werden

üblicherweise werden soziale Gesichtspunkte bei einer Versetzung berücksichtigt - andererseits steht der Beamte aber auch in einem besonderen Dienst- und Treueverhältnis

DasToaster27
Fragesteller

Zu welchen Beamten gehören Lehrer

DasToaster27
Fragesteller
@TinaBo

Also kann ein Lehrer aus Bayern in ganz Bayern eingesetzt werden?