Wird man weit weg versetzt nach der Ausbildung bei der Polizei? Bayern

5 Antworten

Zu Thema "Versetzung" solltest du inzwischen genug Antworten haben. Eine Wohnung musst du natürlich selbst finanzieren - was denn sonst? Wo bekommt man denn seine Wohnung bezahlt? Ist man dienstlich unterwegs, bekommt man Kost und Logis gestellt, das gibt es in vielen Branchen und Berufen. Aber selbst da hat das Grenzen und wird oft als Pauschale bezahlt. Gourmet- und Luxusaufpreis zahlt man selbst.

Deine Fragen drehen sich weniger um Inhalte der Ausbildung, um die Tätigkeiten an sich. Es geht immer nur um "Wann darf ich nach Hause" - Du bist noch nicht so weit, ehrlich. Bleib daheim. Alles andere macht dir scheinbar Angst.

Gruß S.

Prinzipiell kannst Du nach dem Ende der Ausbildung überall in dem Bundesland eingesetzt werden. Kommst halt da hin, wo sie jemanden brauchen. Kann nah dran sein, kann aber auch die ganz andere Ecke des Bundeslandes sein!

Roork  25.01.2015, 20:06

Und die Wohnung musst Du natürlich auch selber zahlen

Carlo124
Fragesteller

Aber nicht in ein anderes Bundesland oder ?

Roork  26.01.2015, 06:18

Wenn Du bei der Landespolizei bist, dann wirst Du auch in dem jeweiligen Bundesland eingesetzt. Gehst Du zur Bundespolizei, dann kannst Du deutschlandweit eingesetzt werden

Hallo, ich verstehe deine Frage nicht ganz und kann dir deshalb nur bei dem Bekanntgeben von weiteren Informationen bzgl. deiner jetzigen Lage und deiner Frage helfen.

Wenn du die Ausbildung bei der Polizei in München machen möchtest, wäre es natürlich vorteilhaft, wenn du dir dort eine Wohnung nimmst, wenn die zuständige Polizeiakademie kein Zimmer oder Sonstiges zur Verfügung stellt. Solltest du eine Wohnung nehmen müssen, dann musst du diese selbst finanzieren. Du kannst aber auch pendeln.

LG.

Carlo124
Fragesteller

Also ich meine das so :) sagen wir mal ich wohne in München ( wäre dort geboren und aufgewachsen) und ich dann mit der Ausbildung fertig bin. Und ich versetzt werden müsste. Wäre das weit weg ? Also gleich ein paar hundert Kilometer ?

StfnMllr123  30.01.2015, 19:48
@Carlo124

Wenn du in München deine Asbildung machst, dann wirst du bestimmt nicht weit versetzt. Es kommt ganz darauf an, ob du bei der Polizei Bayern oder bei der Bundespolizei die Ausbildung absolvierst. Solltest du die Ausbildung bei der Bundespolizei absolvieren, so ist Dies durchaus möglich. Solltest du hingegen bei der Polizei Bayern die Ausbildung absolvieren, so solltest du eigentlich nicht weit versetzt werden. Bei der Bewerbung kannst du doch auch einen Wunschort angeben. Die Möglichkeit besteht eventuell, wenn du die Polizeiausbildung in Bayern machst, das du nur in Bayern eingesetzt wirst. Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage gezielt beantworten. Falls du noch Fragen bzgl. Polizei hast, melde dich hier oder per privater Nachricht!

Beste Grüße.

In München wird gar nicht ausgebildet. Nach der Ausbildung wirst du da eingesetzt, wo du gebraucht wirst. Wenn das 300km weit weg ist, dann ist das so. Deine Wohnung musst du selbst bezahlen.

Polizei ist ja Ländersache, also wirst du auch nur innerhalb des Bundesländer versetzt. Die Wohnung musst du aber selber bezahlen.