Wohnt man in der Polizei Ausbildung auch in so einer Art kaserne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-)

Den Einstellungsbescheid für das Einstellungsjahr 2013 habe ich mit 16, also vor 2 Jahren, für die LaPo Bayern erhalten und dort wurde auch genannt, dass amtliche Unterkunft zur Verfügung gestellt werden kann, aber gegen Bezahlung eines Entgeltes, das heißt, auf Miete :D

So habe ich es jedenfalls verstanden, ist eine Art Polizeiunterkunft :D Aber ob es jetzt auch noch ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich zur anderen Polizei statt Bayern gegangen bin :D Erkundige dich beim Polizeipräsidium München, denn dort haben die mir auch sehr weitergeholfen, aber auch sehr ausgequetscht :D

Viel Spaß :-)

Carlo124
Fragesteller

Ok danke. Also heißt das dass du Polizist bist?

MrLifeDoctor  06.01.2016, 13:42
@Carlo124

Richtig ;-) Ich war auch mehr als 2 Jahre in der Polizeiunterkunft, halb so wild, einige fanden es richtig richtig schlecht, andere hingegen normal :D

Carlo124
Fragesteller

Würde es dich stören wenn ich dir ab und zu fragen stelle falls ich im Internet nicht weiter komme? Ich bin jetzt noch in der 9.klasse und bin mir noch nicht sicher ob ich mich bei der Polizei  bewerben soll. Ich hab erst vor ein Jahr ein fsj zu machen falls ich mir bis dahin noch nicht sicher bin :)

MrLifeDoctor  06.01.2016, 13:47
@Carlo124

Ach Quatsch, gar kein Thema. Immer gern' fragen, wenn du etwas wissen möchtest. Helfe dir sehr gerne weiter :-)

Ja. Du wirst in der Ausbildungsstätte wohnen, das ist von Mo bis Fr Pflicht. Du kannst aber nach Dienstschluss tun was du willst und auch die Wochenenden sind frei. Kost und Logis ist also unter der Woche verpflichtend, aber nicht frei. Es wird ein Teil vom Lohn eingehalten. Es ist nicht viel. Weniger als privat.

Man verspricht sich davon eine bessere Teambildung. Außerdem hat man eine Fürsorgepflicht gegenüber den Minderjährigen, die ja nicht immer so wohnen, daß sie pendeln können.

Gruß S.