Was passiert nach den 24 Monaten Pflichtdienst in der Hundertschaft Bayerische Polizei?

1 Antwort

Du bewirbst dich gegen Ende der Pflichtzeit auf deine Wunschstelle und wirst dann entweder angenommen oder nicht. 100%ige Sicherheit gibt's natürlich nicht, aber man versucht auf die Wünsche einzugehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HALLOLEUT
Fragesteller

Also das heißt nach meiner 24 monatigen Pflichtzeit in der Einsatzhundertschaft kann ich mich für den Streifendienst bewerben und auch wo ich eventuell hin möchte als in welche Stadt? Weißt du ungefähr wie die Chancen stehen in den Streifendienst übernommen zu werden? Oder werden nur ganz wenige jedes Jahr in den Streifendienst rekrutiert?

Marcel23k  21.04.2020, 10:52
@HALLOLEUT

Also Prozentzahlen kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, aber es ist schon so, dass die Chancen nicht schlecht stehen, deinen Wunschposten zu bekommen. Vor allem wenn die dich auf eine größere DSt bewirbst und nicht unbedingt auf eine winzige PI