Bundespolizei Versetzung mit Kindern, Haus, Frau?

2 Antworten

Es wird Grundlegend erst mal auf die Situation geschaut jeder mit Familie und Kind wird versucht relativ Heimat nah auf einem Dienstposten zu landen. Alle die nicht verheiratet sind und keine Kinder haben werden in die Gebiete gesendet worden not am Mann besteht

Aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass auf Beamte, die ein Haus und schulpflichtige Kinder haben, besondere Rücksicht bei Versetzungen genommen wird. Das heißt, dass zuerst die Beamten versetzt werden, auf die diese sozialen Gründe nicht zutreffen. Eine Garantie dafür, Heimatnah eingesetzt zu werden gibt es allerdings nicht. Theoretisch kann man im gesamten Bundesgebiet eingesetzt werden.