Baut Metabo gute Maschinen.?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange man sich bei der Marke nicht im Tiefpreissegment (quasi wie Bosch grün) aufhält, kann man sie bedenkenlos empfehlen. Selbst ein kleiner Powemaxx BS Pro mit 10,8 Volt bietet erstaunlich gute Leistung und macht einem voltstarken Billiggerät mächtig einen vor.

Die haben sich durch fehlende Abgrenzung zwischen Profi- und Heimwerkersparte bisher wirklich keinen Gefallen getan.

Viele Leute bewerten Metabo nämlich schlecht, weil zum Beispiel der billige Baumarktschrauber nicht wirklich besser ist als das Pendant von Bosch grün oder irgendwelcher ominöser Eigenmarken.

Also:

Nimm nicht das billigste von Metabo, dann hast du (genau wie ich) lange Freude an den Geräten.

Metabo ist super.

Nach meiner Erfahrung besser als Bosch, Bosch blau und Makita; Von denen bin ich sehr enttäuscht.

Ist der einzige Hersteller von kleinen Maschinen, der in Deutschland produziert. Wobei wahrscheinlich nicht mehr lange, denn die sind irgendwohin nach Asien verkauft worden.

aram47
Fragesteller

Schade, das die nach Asien gehen und dort prodozieren.

Ich zahle lieber ein bisschen mehr Geld für gute Maschinen, die in Deutschland hergestellt werden und habe noch dazu die Gewissheit, das die Maschinen nicht von kleine Kinderhände zusammen gebaut worden sind.

Das ist eine solide Marke. Kann ich nur empfehlen.

aram47
Fragesteller

Danke

Es ist nicht so als hätte Metabo nicht ebenfalls seine Billig-Kaputtspar-Phase mit Outsourcing gehabt. Kommt etwas drauf an, aus welcher Ära das Zeug stammt.

Habe fast nur Metabogeräte in meinem Wekzeugschrank. Ich bin voll und ganz zufrieden. Auch mit der Ersatzteilversorgung ( Oberfräse ) hat es noch nie Probleme gegeben.