Kappsäge für Stahl?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Mozi,

hier würde ich dir eine Metallbandsäge empfehlen. Allerdings weiß ich nicht ob sie sich von der Geschwindigkeit auch gleichzeitig für Holtz eignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die gibt es und nennen sich kaltsäge,laufen langsamer wie welche für holz und gut wenn sie eine schmiermittelpumpe eingebaut haben.die sägeblätter halten länger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wollyuno
07.03.2016, 13:50

für holz kannst sie vergessen läuft zu langsam

0

Für Holz, Kunststoff und Alu geht ne Kapp- und Gehrungssäge. Für Stahl brauchst du ne Metallbandsäge oder Metallkreissäge. Die laufen viel langsamer, werden gekühlt und haben spezielle Blätter.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wollyuno
07.03.2016, 13:49

metallkreissäge arbeitet wie eine kappsäge nur eben langsamer und kannst auch gehrung schneiden

0