Von welchem Hersteller ist Parkside -Werkzeug?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere (siehe Kommentar) 67%
Bosch 33%
Metabo 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere (siehe Kommentar)

Ich denke, dass "Parkside" nur die Farben von Bosch kopiert, da diese es wohl versäumt haben die Farbkombination grün/rot für Werkzeuge weltweit umfassend schützen zu lassen. Ich denke, dass ist einfach nur "Designklau" aus Fernost.

Ottokar815
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht auch bei meiner anderen Frage helfen

Ottokar815
Fragesteller
@MarcK68

Ich meine ob du Erfahrung oder so mit dem Akkuschrauber hast?

Ich will ihn nur für die Wohnung, denn für anderes habe ich noch einen BTI und HILTI Akkuschrauber.

MarcK68  12.01.2020, 22:06
@Ottokar815

Ich habe mit Parkside Werkzeug keine Erfahrung. Da ich viel „Heimwerke“ kaufe ich nur „Profi“ Geräte. Tut mir leid. Wenn die Ansprüche nicht so hoch sind wird es sicherlich gut sein.

Ottokar815
Fragesteller
@MarcK68

Danke ich brauch es nur zum Schränke aufbauen

MarcK68  13.01.2020, 06:47
@Ottokar815

Ist Dir der dafür nicht zu groß? Da würde ich ggf einen Kompakt Akku Schrauber kaufen und dann eher ein Markengerät. Es gibt da auch immer günstige Angebote teilweise im Set mit zwei Akkus ab ca €50.

Andere (siehe Kommentar)

Wird irgendwo in China gefertigt wo auch sowas wie Einhell und die ganzen anderen 0815 Marken vom Band laufen. Zum Zusammenschrauben von Möbeln wirds reichen, darüber hinaus wirds dann schon schwierig. Ich hab schon Metabo und Bosch Schrauber abrauchen sehen wo richtige Schrauber durchziehen ohne sich was anmerken zu lassen, für Möbel würd ich mittlerweile aber auch zum Schlagschrauber greifen weil der so schön handlich is und notfalls jede Schrauber reinjagd. Zum Schrauben kannste ja mal nen Blick auf den DCF887 von Dewalt werfen, mit Koffer und 2 Akkus bekommste den auch schon für unter 200€.

Bild zum Beitrag

Den Würth hat er auch alt aussehen lassen gerad bei Schnellbohrschrauben, achja die Flex gehört ebenfalls zu meinen privaten Maschinen.

 - (Umfrage, Abstimmung, Handwerk)
Ottokar815
Fragesteller

Danke!
Das war mal sehr hilfreich 👍

editor2018  06.06.2020, 14:50
@Ottokar815

😂 Na klar...Dan haut ihr beiden mal die Schrauben mit dem Schlagschrauber in die möbel. Ich kann nur davon abraten. Aber danke das Flex auch dazu gehört. Macht ja was her.

Andere (siehe Kommentar)

Größere Geräte werden von Scheppach gefertigt und sind meist bis auf die Farbe identisch. Siehe z.b. deren Abricht- und Dickenhobel. Zu Bosch konnte ich bisher noch keine Ähnlichkeiten erkennen, bis auf das Konzept mit Grün/Professional.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

ich kann es aufklären.

Hyundai Power

Hatte Hyundai Akkuschrauber zuerst, und hab mir dann Parkside gekauft. Akku identisch mit einem kleinen Gehäuseunterschied beim Einschub.

Aber ne kleine Anpassung am Hyundaigehäuse passen auch die Parkside Akkus.

Schöne Grüsse