Sparen die Hersteller jetzt beim Kunststoff?

4 Antworten

Weil die Technik vorran schreitet und man mitlweile in der Lage ist solch dünne Flaschen herzustellen. Das hat zumindest mal einer von einer Firma erklärt, die Solche maschinen dafür herstellen.

Und ja, tatsächlich ist die verpackung wohl ein Hauptkostenträger.

Ob das unterm Strich auch gut für die Umwelt ist kann ich nicht beurteilen.

Hallo Max86767,

ich habe natürlich keine verifizierten Informationen von Interna bei Plastikflaschenherstellern. Ich vermute aber, dass nun sehr wohl bei der Qualität des Materials bei sämtlichen Produkten gespart werden wird, da man den Teuerungen bedingt durch Inflation als Hersteller entgegenwirken will. Wenn die Plastikflache Wasser auf einmal nicht mehr nur 0,25€ sondern 0,75€ kostet, dann werden die Produkte nicht mehr so gut weggehen.

Sie " sparen " nur bedingt - ich gehe davon aus, dass es Vorgaben diesbezüglich gibt . Aus ökologischen Gründen .

Ja, ist mir bei dem ja! Wasser vom rewe auch aufgefallen. Da schreiben sie es sogar drauf das sie weniger verwendet haben.

Max86767
Fragesteller

Wahnsinn ich kann es nicht mehr glauben

Bonye  20.12.2022, 14:50
@Max86767

Ist doch gut? Der Inhalt kann transportiert werden, man muss halt beidhändig einschütten weil die Flasche nicht mehr starr genug ist. Ansonsten sehe ich keine Probleme??