Preise die Flasche?

5 Antworten

1 Flasche Wasser kostet weniger als 1 Flasche Saft

Was ist an der Aufgabe schwer?
Zieh von dem 590 Cent 3 x die 80 Cent Apfelsaft ab.
Den Rest teilst du durch 5 und das ergibt den Cent-Preis für 1 Wasserflasche.

Du kennst den Preis des Apfelsaftes (0,80 Euro). Also rechnest du du als erstes aus, was die 3 Flaschen Apfelsaft kosten: 3x 0,80 Euro = 2,40 Euro.

Diese ziehst du von den 5,90 Euro ab: 5,90 - 2,40 = 3,50 Euro

Deine 5 Flaschen Wasser kosten also 3,50 Euro. Um nun den Preis für eine Flasche zu erhalten, teilst du die 3,50 durch 5. Das darfst du nun aber selbst ausrechnen. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine Flasche Wasser kostet 70 Cent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

80 Cent für Apfelsaft?? Da hast ein Schnäppchen gemacht.

Mineral kostet 70 Cent. Komischer Preis.